MEHR NEUKUNDEN FÜR DEIN AUTOHAUS

Planbar mehr Autos verkaufen durch regelmäßige Anfragen

Unser Mehrwert

Autokauf

ONLINE NEUKUNDENANFRAGEN GENERIEREN​

Autohändler

Wir sind spezialisiert darauf, online qualifizierte Neukundenanfragen zu generieren und Autohäusern so zu mehr Umsatz zu verhelfen. Mit regionalen Anzeigen bewerben wir verschiedenste Angebote, machen das Autohaus bekannt und in der jeweiligen Region sichtbar. Nicht nur für Werbeanzeigen, sondern auch für Retargetingstrategien und E-Mail-Marketing finden wir die richtigen Einstellungen und Lösungswege. Dank jahrelanger Erfahrung im Marketing und im Verkauf und dank unserer Erfahrung als Foto- und Videografen produzieren wir zudem selbst gedrehte Werbefilme, die Ihr Endkunde sehen will. Unsere Konzepte und Strategien werden genau auf Ihr Autohaus, Ihre Region, Ihr Angebot und Ihre Marke angepasst und liefern so langfristig die bestmöglichen Ergebnisse. Die Individualität jedes einzelnen Autohauses wird dabei immer gewährleistet, damit einmal gesetzte Ziele auch tatsächlich erreicht werden können. Wir spielen mit offenen Karten – bei jeder Investition kann genau nachvollzogen werden, welche Ergebnisse sie erzielt. Fakten, Daten und Zahlen werden transparent dargelegt und immer wieder optimiert.

AUTOHÄUSER IM JAHR 2021​

Der traditionelle Automobilhandel vor Ort nimmt immer mehr ab und verliert an Interesse. Viele potenzielle Kunden schauen sich zunächst online um und suchen sich die passenden Angebote heraus. Erst dann wird sich ein Bild vor Ort gemacht. Das ist bereits ein großer Punkt, an dem viele Autohäuser scheitern: der Onlineauftritt und die richtige Positionierung, um sich von der breiten Masse zu unterscheiden. Auch Verkaufsplattformen sind überschwemmt von billigen Angeboten und unzähligen Autohäusern, unter denen man untergeht. Die meisten Autohäuser warten also meistens einfach ab und hoffen, dass potenzielle Kunden auf sie aufmerksam werden und anrufen oder vorbeikommen. Der Schlüssel ist: aktiv werden!

Mit unseren Prozessen erreichen wir die richtige Zielgruppe in Ihrer Umgebung. Mit der Zeit wird die Ansprache der richtigen Zielgruppe immer genauer und präziser, was langfristig zu mehr Anfragen, Budgeteinsparungen und deutlich mehr Umsatz führt. Wir spitzen den Trichter immer weiter auf Ihre Zielgruppe zu, indem wir Daten von Interessenten sammeln und diese an Onlinealgorithmen weitergeben. Je mehr Daten gesammelt werden, desto präziser können Werbeanzeigen geschalten werden. Unser Ziel ist es nicht, online zu verkaufen – unser Ziel ist es, Ihr Autohaus bekannt zu machen und die Interessenten zu Ihnen zu bringen, damit Sie Ihr Angebot präsentieren können. Hören Sie auf, auf Kunden zu warten – fangen Sie damit an, sie zu finden!

Beispiel Reichweitensteigerung für ein Mercedes Autohaus

Ergebnisse

Wie funktioniert das Ganze und wie erfolgt die Zusammenarbeit?

Wir machen einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch und überlegen uns gemeinsam wie wir Ihrem Autohaus helfen können und was Ihre Ziele und Wünsche sind. Bevor die Zusammenarbeit beginnt, muss das Onboarding gemacht werden, heißt das technische wird vorbereitet. Wir erstellen eine gemeinsame Whats-App-Gruppe, um schnell in Kontakt zu treten, richten Facebook ein, verfassen den richtigen Text für das Angebot, erstellen die LandingPage, ….

… in dem wir Ihr gewünschtes Angebot bewerben. Der “Test-Monat” ist dafür da, um Ihnen zu zeigen wie die Zusammenarbeit funktioniert. In diesem Monat können wir erstens die Zielgruppe präzisieren, die Umgebung besser analysieren und Sie können ohne großes Geld, austesten, ob das das richtige für Sie ist. Danach liegt es an Ihnen, ob Sie einen Vertrag auf die gewünschte Laufzeit abzuschließen wollen.

Neben Kontinuität ist die Bestimmung der Zielgruppe eine der wichtigsten Phasen. Je präziser die Zielgruppe bestimmt werden kann, desto günstiger werden die Werbekosten pro eingetragenen Interessenten. Wir bringen den Social Media Plattformen nach und nach bei, wen wir genau erreichen wollen. Langfristig gibt es dadurch Budgeteinsparungen, höhere Bekanntheit, mehr Kundenanfragen und mehr Aufträge.

Durch automatisierte Prozesse werden Kontaktdaten von potentiellen Kunden direkt an den Ansprechpartner im Autohaus übermittelt. Das erfolgt per E-Mail und per SMS. Somit können egal wann und egal wo, Daten von Neukunden übermittelt werden, direkt ein Anruf und einen Termin vor Ort ausmachen.
Außerdem lernt Facebook mit zunehmender Zeit, nach welchen Kunden genau gesucht wird. Somit ist der Erfolg exponentiell steigend.

Es ist bewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch kauft, nach dem 5-12 Kontakt enorm ansteigt. Das heißt je öfter er die Anzeige, das Video, den Namen, das Unternehmen …. sieht und bemerkt, desto höher wird die Chance aus ihm einen zahlenden Kunden zu machen. Natürlich müssen dafür aber auch die richtigen Leute angesprochen werden. Daher ist dran bleiben der Schlüssel zum Erfolg. Neben der Zielgruppenbestimmung, entscheidet schließlich das Verkaufstalent, wie viel Kunden abgeschlossen und auch gehalten werden können.

Wie bereits große Männer voraussagten – Henry Ford “Wer nicht wirbt – stirbt”, oder Bill Gates “Ist dein Geschäft nicht im Internet – bist du nicht im Geschäft”.
Besonders im 21. Jahrhundert, mit dieser fortgeschrittenen Digitalisierung und der immer mehr wachsenden Konkurrenz, ist online Marketing unabdingbar. Die Möglichkeiten die mitgebracht und genutzt werden können und keine Sorgen um die Zukunft haben, hängen zusammen

Referenzen

Mercedes Meyer, Neustadt a. d. Aisch

QUALITÄT STATT QUANTITÄT BEI NEUKUNDENANFRAGEN

Der erste Schritt ist, Interessenten auf Ihr Autohaus aufmerksam zu machen. Doch das ist nur der Anfang: Je öfter Sie gezeigt werden – Ihre Marke, Ihr Autohaus, Ihr Name, Ihre Angebote … –, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen zahlenden Kunden zu gewinnen. Beim Verkauf von Autos kommt es auf viele Faktoren an – das richtige Angebot mit dem richtigen Text an die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt. Nur mit Kontinuität kann Erfolg sichergestellt werden. Wir erstellen verschiedene Funnels, die auf Mobilgeräte ausgelegt sind, da nach unseren Zahlen über 95 % aller Interessenten über ihr Handy zu Ihrem Angebot finden. Mit bestimmten Funnel-Stufen filtern wir unqualifizierte Interessenten heraus und fokussieren uns nicht auf Quantität, sondern auf Qualität. Wir passen das Design des Funnels an Ihren individuellen Stil und Ihr individuelles Angebot an. Dadurch haben Sie nicht nur die Möglichkeit, präzisere Daten von Interessenten zu sammeln, sondern Sie stehen im Trend und schaffen ein Branding für Ihr Autohaus. Durch unser Filtersystem und die qualifizierteren Eintragungen haben Ihre Verkäufer zudem die Chance, erfolgreichere Verkaufsgespräche mit wenig Aufwand zu führen, da das Interesse bei einer erfolgreichen Eintragung bereits vorhanden ist.

Verkauf

Flexible und kurze Vertragslaufzeiten

Je nach aktuellem Bedarf, können unsere Kunden den Vertrag pausieren, bis wieder Kapazitäten für Neukunden bestehen.

Das Trichtersystem

Wir nutzen die weltgrößten- und stärksten Social Media Kanäle und suchen mit Hilfe der riesigen Datenbank und gezielter Targetierung nach genau den Personen, die auch nach dir suchen.

Transparenz

Wir spielen mit offenen Karten – durch automatisierte Prozesse wird jeder Klick festgehalten, übertragen und sichtbar aufgezeigt. Jeder Schritt kann nachvollzogen und eingesehen werden.